Schon gewußt? Wir streamen auch Live Verkauf auf dunpop_de - Twitch
Join the Discord für mehr Events und Aktionen: Dungeons & Popculture (discord.com)

Vintage Pokémon-Karten sind sehr teuer. Und jeder Pokémon-Liebhaber, der schon vor der Jahrtausendwende geboren wurde, hätte gerne noch einmal ein „Base Set“-Booster in der Hand. Natürlich wird „The Pokémon Company“ keine der beliebten „Pokémon Base Set“ Booster mehr produzieren und kann so dem hohen Preis nicht entgegenwirken, allerdings wäre es der Fangemeinde gegenüber doch fair, es zu ermöglichen, zumindest moderne Sets für einen angemessenen Preis zu vervollständigen.

Aufgrund der „Short Print-Politik“ der Pokémon Company steigert sich der Wert der beliebtesten modernen Karten immer mehr, was es für viele Sammler unrealistisch macht, die Sammlung der Lieblingskarten auch nur annähernd zu vervollständigen und alle teuren Einzelkarten zu kaufen – vor allem für Kinder, Eltern von Kindern mit geringem Einkommen, die für ihre Kinder die Karten kaufen, oder für junge Erwachsene, die noch am Anfang ihrer Erwerbstätigkeit stehen.

Dennoch ist das Pokémon TCG weiterhin sehr beliebt, vor allem bei eingefleischten Fans, die schon vor dem letzten großen Hype Pokémon-Karten gesammelt haben. Doch auch einige Sammler, die durch den Hype zum TCG gekommen sind, sind geblieben. Doch wie sieht die Zukunft von Pokémon aus? Wird die Generation nach uns auch noch Pokémon Karten sammeln und werden die Preise für moderne Einzelkarten dann immer noch so hoch sein?

Was denkst du darüber? Schreib‘ deine Meinung in die Kommentare und vergiss‘ nicht, beim nächsten Stream dabei zu sein – wir freuen uns auf Dich!